Die Vorbereitungen

Heute ist der 13. Dezember und wir haben endlich  angefangen unser Haus einzupacken. Schliesslich geht unser Flieger bereits am 1. März ab Zürich nach Washington D. C. und da soll die Hütte leer sein. Leider fehlt uns immer noch der Mieter. Aber das wird schon noch...

Inzwischen nehmen wir verschiedene Termine wahr: wir besuchen diverse Ärzte, Versicherungsagenten, Banken und natürlich nicht zu vergessen die US- Botschaft in Bern. Denn ohne ein „Nichteinwanderungsvisum“ kann man in den Staaten nur bis zu max. 3 Monaten verweilen. Hat von Euch schon mal jemand das Formular DS-160 ausgefüllt? Dafür braucht man wirklich viel Zeit und auch gute Nerven...

Unser Indi verlässt Europa bereits am 11. Februar und geht uns ab Antwerpen per Schiff voraus. Wir können ihn dann am 2. März im Hafen von Baltimore (US-Bundesstaat Maryland) abholen. Das Unternehmen Seabridge, welches sich auf die Verschiffung von Camping- Cars spezialisiert hat, ist uns hier eine grosse Hilfe.

Nur schade, dass wir unsere lieben Nachbarn nicht mit auf die Reise nehmen können. Die beiden René’s mit ihren Frauen Emmi und Romy sind uns sehr ans Herz gewachsen.

Für eine Honeymoon- Reise braucht es eine Hochzeit. Diese findet am 5. Januar um 11 Uhr in Rüti statt. Diese werden wir zwar nur in einem sehr, sehr kleinen Rahmen feiern, sie braucht aber dennoch auch ein bisschen Zeit für die Organisation.

So sind wir derzeit voll beschäftigt. Marita geht noch bis Mitte/Ende Januar ihrer Arbeit bei der AstraZeneca nach und Jan ist 100%ig mit der Planung und Organisation der Reise ausgelastet.

Irgendwie können wir es immer noch nicht glauben, dass uns diese Reise bevor steht. Aber wir freuen uns schon sehr darauf.

Schön, dass Ihr mit uns geht und wir wissen, dass Ihr mit uns sein werdet.



© Copyright by Jan Hiddink und Marita Bottner  - 2014/2015/2016